Jedes Coaching startet mit einem ausführlichen Gespräch. Das kann telefonisch oder persönlich erfolgen. Je nachdem wie es für dich praktisch ist. Darin geht es zum Beispiel darum, was du bisher gemacht hast, was deine Ziele und Erwartungen sind. Daraufhin entwickeln wir gemeinsam deinen persönlichen Trainingsplan. Das „wir“ ist wichtig, denn ohne deine Rückmeldung funktioniert eine gesunde Sportler-Coach-Beziehung nicht.

Der Plan wird je nach Paket auf einen 2-, bis 4-wöchigen Trainingshorizont geplant. Der nächste Plan erfolgt dann jeweils auf deiner Rückmeldung und den von dir übermittelten Leistungsdaten. Mit einer Leistungsdiagnostik lässt sich dein Training noch genauer planen. Auch diese Leistung kannst ud bei mir buchen.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt sowie der Möglichkeit, den Trainingsplan zu optimieren, wenn sich einzelne Elemente als nicht praktikabel in deinem Alltag erweisen. Genauso verschieden wie Sportler sind, sind nämlich auch deren Trainingspläne.

Coachingpakete

Ich biete aktuell zwei Coachingpakete an. Du möchtest den nächsten Schritt in deinem Training gehen?

Melde dich hier direkt an.

 

 

Rückfragen

Wenn du dir unsicher bist, welches Paket das richtige für dich ist, helfe ich dir gerne weiter. Schreib mir hier

Darum ist Coaching so wichtig

Selbst für einen Amateursportler kann ein ausgewogener Trainingsplan ein enormes Plus bedeuten. Das fängt schon damit an, dass man sich ohne Anleitung kaputt- oder „runter“-trainieren kann. Da wird Sport dann noch nicht zum Mord, allerdings ist es dann nicht mehr so gut für die Gesundheit, wie man sich das wünscht. Und sollte es dem Körper nicht schaden, kann ein falsches Training immer nocht für einen Leistungsrückgang sorgen, da die Muskeln nicht richtig belastet und wieder entspannt werden.

Coaching nah am Sportler

Daher ist es wichtig einen Trainer zu haben, der sich um die Trainingspläne, und die dass der Sportler richtig eingestellt ist, kümmert. Dann ist der Kopf frei sich auf die eigene Leistung und die Möglichkeit sich zu verbessern zu konzentrieren. Und speziell für Menschen, die sonst noch viel um die Ohren haben, ist es ein enormes Zeitersparnis.