Der Anfang

 

Sport hat mich immer begleitet. Vom Kinderturnen über Fußball, Tennis und Volleyball bis hin zum Triathlon. An meinem ersten Triathlon nahm ich 1995 teil. Moment, mit acht Jahren schon? Mein Vater hatte drei Jahre zuvor seinen ersten Triathlon im Nachbarort bestritten. Als begeisterter Sohn und Zuschauer stand in dem Moment für mich fest, dass ich auch dabei sein möchte. Wie Kinder so sind, konnte ich natürlich nicht abwarten. Obwohl mir noch zwei Lebensjahre bis zum offiziellen Startalter fehlten, stand ich mit einem – mithilfe meines Vaters – gefälschten Geburtsdatum schon mit acht Jahren an der Startlinie. Der Anfang einer großen Liebe.

Trainer Hoffmann Training HoffmannTraining Hannes Hoffmann Triathlon Stuttgart Laufen Radfahren Leistungsdiagnsotik Laktat Analyse Coach Trainer

Steckbrief

Geboren 1987
Triathlon seit 1995
Studium 2007 bis 2010 Sportmanagement an der DHBW Stuttgart
Weiterbildungen       ab 2018 Triathlon Trainer-B Leistungssport Langdistanz (i.A.)

2018 Triathlon Trainer-C Leistungssport

2018 DLRG – Rettungsschwimmer in Silber

2006 Indoorcycling C-Lizenz (Tomahawk)

2015 OwnZone Coach (Polar)

sonstige Tätigkeiten Dozent Sportmanagement an der DHBW Stuttgart
 

Finisher zahlloser Sprint-, Kurz- und Mittel- und Langdistanzen.