Hannes

 Sport hat mich immer begleitet. Vom Kinderturnen über Fußball, Tennis und Volleyball bis hin zum Triathlon. An meinem ersten Triathlon nahm ich 1995 teil. Moment, mit acht Jahren schon? Mein Vater hatte drei Jahre zuvor seinen ersten Triathlon im Nachbarort bestritten. Als begeisterter Sohn und Zuschauer stand in dem Moment für mich fest, dass ich auch dabei sein möchte. Wie Kinder so sind, konnte ich natürlich nicht abwarten. Obwohl mir noch zwei Lebensjahre bis zum offiziellen Startalter fehlten, stand ich mit einem – mithilfe meines Vaters – gefälschten Geburtsdatum schon mit acht Jahren an der Startlinie. Der Anfang einer großen Liebe.

Trainer Hoffmann Training HoffmannTraining Hannes Hoffmann Triathlon Stuttgart Laufen Radfahren Leistungsdiagnsotik Laktat Analyse Coach Trainer

Steckbrief

Geboren 1987
Triathlon seit 1995
Studium 2007 bis 2010 Sportmanagement an der DHBW Stuttgart
Weiterbildungen       2019 DOSB-Trainer B Leistungssport Triathlon Langistanz

 

2018 DOSB-Trainer C Leistungssport Triathlon

2018 DLRG – Rettungsschwimmer in Silber

2006 Indoorcycling C-Lizenz (Tomahawk)

2015 OwnZone Coach (Polar)

sonstige Tätigkeiten Dozent Akademie für Sport und Gesundheit

 

Dozent Sportmanagement an der DHBW Stuttgart

 

 

Finisher zahlloser Sprint-, Kurz- und Mittel- und Langdistanzen.

Michi

Trailrunning und Triathlon sind seit Jahren meine Leidenschaft. Alles begann in der Kindheit mit Fußball, Leichtathletik und Mountainbiken. Nach ein paar Jahren ohne viel Sport habe ich dann Hindernisläufe und Trailrunning für mich entdeckt.

Zusammen im Team haben wir an vielen Wettkämpfen teilgenommen und hatten immer eine super Zeit. Der Spaß stand, und steht auch heute immer noch, im Mittelpunkt. Und der Vorteil sich die ein oder andere Leckerei gönnen zu können!

Ich befand mich leistungstechnisch immer auf relativ gleichem Niveau. Wollte aber mehr erreichen. Als ich dann den Triathlon für mich entdeckte suchte ich mir einen Trainer, da ich wenig Erfahrungen mit Triathlontraining hatte.

Wichtig war mir ein professionell betreutes Training, abgestimmt auf berufliche Aktivitäten und die Familie. Um aus der zur Verfügung stehenden Zeit das Beste rauszuholen. Ich war überrascht, wie durch Willen und Methodik in kurzer Zeit Fortschritte zu erreichen sind. Genau das hat mich jetzt motiviert, als ausgebildeter Trainer, meine Erfahrungen an Menschen wie Dich weiterzugeben.

Geboren1989
Weiterbildungen        2021 Lauftrainer; Fachtrainer für Ausdauersport 2022 Fitnesstrainer C-Lizenz In Arbeit: Fitnesstrainer B-Lizenz; Ernährungsberater A-Lizenz
Sportliche ErfolgeHalbmarathon Bestzeit: 1:35:13h (Halbmarathon Stuttgart 2016)
Großglockner Ultratrail 50k 2000hm: 9:24:10h (2017)
Lichtenstein Trail Marathon 1800hm: 6:11:15h (2018)
Spartan Race Trifecta OCR Rennen: Sprint, Super und Beast Distanz (2018) Getting Tough The Race OCR (2016)
2018 Mitteldistanz Triathlon Heilbronn: 5:16:14h (2021)